Waldgang 2017

Am Samstag, 17.06.2017 fand der Waldgang in Ramiswil statt. Rund 150 Interessierten wurde das Projekt „Schutzwald am Sonnenberg“ an verschiedenen Posten erklärt.

 

Auch wir waren mit vor Ort und nutzten die Gelegenheit, unseren Beitrag an diesem vielseitigen Projekt den Waldgängern zu demonstrieren. Nach ein par einführenden Worten veranschaulichte unser Maschinist live, wie man Waldwege in schwierigem Gelände mit dem Bagger anlegt. Anschliessend zeigten wir mit einem künstlich ausgelösten Steinschlag, mit welcher Gewalt die Felsbrocken auf der Guldenthalstrasse aufschlagen.

Abgerundet wurde der Waldgang mit einem kleinen Imbiss im Restaurant Guldenthal.

 

Die Paul Fluri AG bedankt sich für das enorme Interesse an unseren Arbeiten, sowie allen Mitwirkenden und Teilnehmenden an diesem Anlass.